Fandom

Translating Hope Wiki

German-Youngadult-singlepages-r7-Module5

170pages on
this wiki
Add New Page
Talk0 Share

page-44

Modulziel:

In diesem Modul werden die Studenten die grundlegenden Konzepte der Investitionen eingeführt.

Am Ende dieser Modul werden Ihre Studenten:

können die Grundlagen der Investitionsrechnung erklären.

können die Unterschied zwischen den Kreditgenossenschaften und Banken erklären.

unterscheiden zwischen Bedürfnisse und Wunsch.

nachweisen können, dass sie die Summe oder die Differenz der positiven ganzen Zahlen und Dezimalzahlen auf zwei Stellen berechnen.

Die Konzepte behandeln:

Diesen Modul wird grundlegende Konzept des Investment unterrichten, einschließlich wovon kommt es und wie es benutzt hat; das Modul wird auch für den Menschen helfen, wie Banken ihr Geld sicher halten.

Modul 4

grundlegende Investment

Mathe-Standarde, die in diesem Modul abgedeckt werden, schließen Folgendes ein:

  • Entwickeln Sie ein tieferes Verständnis der sehr großen und sehr kleinen Zahlen und der verschiedenen Darstellungen von denen.
  • beurteilen Sie die Auswirkungen von Verknüpfung wie Multiplikation, Division und Computing Potenzen und Wurzeln auf der Grossen Mengen;
  • Entwickeln Sie fließend in Operationen mit reellen Zahlen, Vektoren und Matrizen, mit psychischen Berechnung oder Papier und Bleistift-Berechnungen für einfache Fälle und Technologie für mehr komplizierte Fälle;
  • beurteilen Sie die Angemessenheit der numerischen Berechnungen und deren Ergebnisse.

Sozialwissenschaftliche Standarde, die in diesem Modul abgedeckt werden, schließen Folgendes ein:

I(g) erstellen Sie begründete Urteile über spezifische Antworten auf persistente menschliche Fragen;

III(g) erklären Sie, wie die Leute Platz erstellen, die die Ideen, Personalität, Kultur, menschlische Notwendigkeit, Regierunspolitik und gegenwartige Werte und Ideale reflektieren, wie sie die spezialisierte Gebäude, Stadtteile, Einkaufszentren, Stadtzentren, Industrie-parks usw planen und erstellen.

IV(h) arbeiten Sie selbstständig und kooperativ innerhalb von Grupppen und Institutionene um Ziele zu erreichen.

V(c) Beschreiben Sie die verschiedenen Formen Institutionen nehmen, und erklären Sie, wie sie sich im Laufe der Zeit entwickeln und verändern.

V(f) beschreiben die Rolle von Institutionen bei der Förderung sowohl Kontinuität und Wandel.

VI(g) beschreiben Sie und analysieren Sie die Rolle der Technologie in Kommunikationen, Transport, Information-Verarbeitung, Waffenentwicklung oder anderen Gebieten, wie es dazu beiträgt oder hilft, lösen Sie Konflikte.

VIId. Beispiele von den verschiedenen Institutionen anführen, die ökonomische Systeme wie Haushalt, Firmen, Banken, Regierungsagenturen, Gewerkschaften und Aktiengesellschaften;

VII (e) Analyse der Rolle der Spezialisierung und Austausch in wirtschaftlichen Prozessen.

VII(h) wenden Sie wirtschaftliche Begriffe und logisches Denken an als das Einschätzen historisch und zeitgenössisch gesellschaftlich Entwicklungen und Fragen.

X. Ausgewählte Formen von bürgerlichen Diskussionen und Teilnahmen identifizieren und üben, so wie sie sich mit den Vorbildern von Bürgern in einer demokratischen Republik übereinstimmen.

page-45

Wortschatz:

Anleihe:

Ein Investment, wo Sie einen Kredit von Ihrem Geld einer Gesellschaft oder der Regierung geben. Für die Nutzung der Kreditgeber das Geld, verspricht in den Anleihebedingungen zu regelmäßigen Zinszahlungen bezahlen und zurück die Kreditsumme(normalerweise $ 1.000), wenn es fällig wird.

Kapitalgewinn:Wenn Ihre Aktien in Wert zunehmen, und Sie verdienen Geld.

Depositenzertifikat : Ein Investment durch eine Bank herausgegeben, um die Kapital zurückzuerstatten während eines definierten Zeitabschnitts (normalerweise von 14 Tagen zu einigen Jahren). Zusätzlich um eine Kreditsumme bei Fälligkeit züruckzuzahlen, bezahlt eine Depositenzertifikat ein Markt-Zinssatz.

Schuldinvestment: Ein Investment, wo Sie Ihr Geld an jemand anderen für Zinsen darlehen und der Kreditnehmer ist der Schuldner verpflichtet, das Geld zurück zu zahlen.

Dividende: Die Geldmenge, die eine Gesellschaft seinen Aktionären abhängig von ihrem Einkommen bezahlen wird.

Kapitalinvestition : Eine Investition, wo Sie Ihr Geld an jemand anderen für einen Anteil der Gewinne darlehen, die sie erhalten, wenn sie das Geld benutzen.

Investierung :Ein Weg, um Ihr Geld zu wachsen.

Investmentfonds : Ein Weg, um eine andere Aktien zu kaufen, einschließlich einiges das konservativ ist, und einiges, das riskant ist. Investmentfonds sind in der Regel durch eine Gruppe von Investoren, ein Unternehmen oder jemanden, der Gründerin des Fonds verwaltet.

Aktie:Wenn Sie in eine Gesellschaft investieren, indem Sie einen kleinen Teil davon kaufen. Dieser kleine Teil wird als eine Aktie gennant.

Aktionär:Eine Person, die einen Anteil in einer Gesellschaft besitzt.

Lager: Eine Reihe von Aktien, dass ein Aktionär verdient, dass entweder ein Wert erhöhen oder verringern, so dass der Aktionär entweder das Geld verdienen oder verlieren.

Aktienbörse : Eine zentrale Lage, wo Aktien, Anleihe und andere Arten von Fonds gekauft werden und verkauft werden. Eine berühmter Aktienbörse ist New-York Börse.

Page-46

Lektion:Investment

Beginnen Sie mit der Frage an Studenten in einer sehr allgemeiner Weise, was sie von Investitionen denken. Dies sollte eine Diskussion, die Sie führen werden.

Zeichnen Sie eine Karte an die Tafel, um einen Gespräch zu erklären. Beginnen Sie mit einer zentralen Kreis in der Mitte (Was ist ein Investierung?) mit Linien und Kreis führen von es aus auch andere Konzepte und Ideen, die wir in der Diskussion dienen.

die folgenden Fragen umfassen:

Fragen Sie an Studenten, ob sie die bedeutung das Wort wissen. Notieren Sie alle Wörter auf dem Tafel, die im Zusammenhang mit Investitionen, dass die Schüler sagen.

Stellen Sie die Fragen an Studenten, wie sie dieses benutzte Wort gehört haben.Vielleicht hat jemand erwähnt "Investition in ihre Zukunft", wenn sie im College reden. Sagen Sie, dass dies eine Art vom Investieren ist. Fragen Sie sie, ob sie wissen, was es bedeutet, um Geld zu investieren.

Erklären Sie, dass eine Investition entweder eine Kapitalinvestition oder eine Schuld Investition kann. Eine Schuld Investition ist, wo Sie Ihr Geld an jemand anders für einen Betrag genannt Interesse darlehen. Ein Kapitalinvestition besteht, wo Sie Ihr Geld Darlehen an jemand anderen für einen Anteil der Gewinne, die sie erhalten von der Art, wie sie das Geld verwenden. Eine Kapitalbeteiligung unterscheidet sich von einer Schuldinvestition, dass es keine Verpflichtung seitens des Schuldners an Sie zurückzahlen. Schuldinvestition geben Ihnen eine niedrigere Rendite als Aktienanlagen. Schuldinvestitionen sind ebenfalls niedriger in Bezug auf das Risiko als Kapitalinvestition.

Erklären Sie, dass Schuldinvestitionen Anleihe, Bankendepositenzertifikat und persönlische Kredit einschließen. Diese Investitionen fassen minimalem Risiko und sind für Anleger nur in der Lage, ihr Geld in die Investition für einen kurzen Zeitraum (bis zu ca. 3 Jahren) verlassen.

Erklären Sie, dass Kapitalinvestition aus Aktien bestehen. Erklären Sie, dass der Stock der Aktienbesitz ist, die Sie in einer Firma als Gegenleistung dafür erhalten, und sie benutzen Ihr Geld zu lassen. Die meisten Menschen kaufen Aktien in der Hoffnung, dass sie zu einem günstigen Preis erworben und sie können zu einem hohen Preis verkaufen.Aber das Gegenteil davon kann auch passieren.

Erklären Sie, dass es klug ist, um in beiden Arten von Investment zu investieren.Geld wird drei Jahre lang nicht gebraucht werden oder mehr ist höchst geeignet dazu, vorrätig zu investieren, während Geld, das in drei Jahren gebraucht werden wird, oder weniger für Anleihe höchst geeignet ist.

Erklären Sie, wenn Sie dann langen Begriff zu Investieren machen können, die riskanter sind, Sie vorrätig investieren können. Es ist schwieriger, vorrätig zu investieren, weil Sie warten müssen, Ihr Geld länger zurück zu verdienen, und es verlangt von mehr Forschung, eine gute Gesellschaft zu finden, darin zu investieren. Aber Sie können auch mit Aktien mehr Geld verdienen.

Erklären Sie, dass Sie in eine Vielfalt der Aktien investieren können, indem Sie ein Investmentfond benutzen. Die Investition in einen Investmentfonds ist eine Möglichkeit, in verschiedene Aktien zu kaufen. Normalerweise gibt es eine Gruppe von Investoren, eine Gesellschaft oder jemanden, der das Investmentfond aufstellt. Vielleicht haben Sie einige konservative Aktien, und einige, die riskant sind. Sie müssen nicht über jeden einzelnen von ihnen kümmern, sondern Sie erhalten zum Gesamtwert des Fonds entsprechen.

Erklären Sie, dass Wohneigentum eine ausgezeichnete Weise ist, während Ihrer Zukunft zu investieren. Stellen Sie eine Frage an Studenten, was Sie über Wohneigentum denken?Mit Wohneigentum erhalten Sie steuerliche Abschreibung Vorteile, eine stabile und langfristige Investitionen, und stabile Wohnkosten. Wohneigentum ist eine große finanzielle Investitionen. Nachdem Sie Ihr erstes Haus kaufen, öffnen Ihre Finanzwahlen noch mehr. Sie können in Ihrem Haus bleiben, Sie können es verkaufen und ein größeres Eigentum kaufen, oder vermieten Sie aus Ihrem ersten Haus und kaufen noch ein, das Ihnen mehr Einkommen geben wird. Y22 r7

page-47

HOPE corp Freiwilliger Arbeitsblatt : Aktienmarkt Alphabetisierung!

Lösungschlüssel (Studenten-Arbeitsblatt auf der folgenden Seite):

Gehen Sie durch dieses Arbeitsblatt mit Ihrem Unterricht, entweder mit dem Unterricht untergliedert in kleinen Gruppen oder als ganzen Unterricht.

Fragen Sie an Studenten, diese Börseinformationen zu überprufen. Sehen sie die Abkürzung? Erklären Sie, dass die Abkürzung für den Namen der Firma steht, kann es Buchstaben oder Zahlen oder beides sein.

Danach zeigt die Dividende Ihren Studenten auf.

Danach zeigen Sie Ihren Studenten die nächste Zahl, die die Aktien nach oben oder unter anzeigt haben.

1. Nehmen wir an, dass Sie eine Aktie gekauft haben, wenn es niedrig war. Sie bezahlten $25.00 dafür und jetzt verkauft es bei $130.00 ein Anteil damit, natürlich wollen Sie verkaufen. Was ist der Betrag von Ihren Kapitalgewinnen?

a. $105.00 b.$95.00 c. $5.00 d. $32.00

2. Nehmen Sie an, dass Sie 10 dieser Aktie für je $25.00 kauften. Wie viel haben Sie für den zehn Aktien bezahlen?

a. $200.00 b. $250.00 c. $25.00 d. $2500.00

3. Wenn Ihre Kapitalgewinne $105,00 auf jedem Aktie waren, was sind Ihre Kapitalgewinne auf 10 Aktie?

a. $205.00 b. $105.00 c. $1050.00 d. $2500.00

Y23 r7

page-48

Aktienmarkt Alphabetisierung!

Kreuzen Sie die richtige Antwort an.

a. $105.00 b.$95.00 c. $5.00 d. $32.00

a. $200.00 b. $250.00 c. $25.00 d. $2500.00

a. $205.00 b. $105.00 c. $1050.00 d. $2500.00

Y23 r7

Page-49

Spiel: Investieren Sie mit dem Besten

teilen Sie der Unterricht in die Gruppe von 3-4 Studenten.

Ihr Großvater hat Ihnen $5.000 gegeben, um für Hochschule zu investieren. Es hängt von Ihnen ab, Ihr Geld sinnvoll zu investieren !

Sie wollen in vielen verschiedenen Arten von Investment investieren, einschließlich Ersparnissekonten, Depositenzertifikat, Geldmarktskonten, Investmentfonds, und Aktien. Um zu Ihrem Großvater beweisen, dass Sie ein kluger Investor ist, muss Sie sich mit der profitabel Weg ausdenken, um Ihr Geld über einen Zeitraum von 12 Wochen zu investieren.

Aufgabe:

Ihre Gruppe ist verantwortlich für die Schaffung einer Anlagestrategie, die auf jede der folgenden Arten von Investitionen basiert:

Sparkonto und Depositenzertifikat Geldmarktkonto Investmentfonds Aktien

Notizen:

........................................................................................................

.......................................................................................................

page-50

Investieren Sie mit dem Besten

Als eine Gruppe entscheiden Sie sich, wie viel den $5,000 in jedes vom folgenden investiert werden sollte:

Sparkonten und Depositenzertifikat

….................................................................................................................................................................

Tagesgeldkonten

Investmentfonds (einschließlich der Zahl der Aktien insgesamt).

…..................................................................................................................................................................

Aktien (einschließlich der Zahl der Aktien insgesamt)

Sparkonto

Depositenzertifikat

page-51

Schneiden Sie die folgenden Karten und mischen sie in einem Stapel mit Karten nach unten. Der Lehrer sollte an den Studenten Frage stellen um Wörter aus dem Wortschatz zu erklären. Wenn ein Student eine Frage beantwortet, bekommt jede Gruppe, eine Karte von ihrem Stapel zu wählen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Berechnungen berichtigen.

Nachdem alle Karten ausgewählt worden sind, lassen Sie die Studenten die ganze Geldmenge berechnen, die sie verdient haben.

Fragen Sie, wie Sie denken, dass ihre Investitionen gingen.

Fragen Sie, ob sie alles nächstes Mal anders machen würden.

Y24 r7

Ad blocker interference detected!