FANDOM

Page-40

Modul Ziele

In diesem Modul werden die Studenten über die Budgetierung und das Einkaufen lernen. Sie werden darüber lernen, wie Sie ein Budget verwenden und wie werden Sie ein Smart Shopper.

Am Ende dieses Moduls sollen Ihre Schüler Folgendes leisten können:

Erklären, was ist ein Budget

Erklären, wie benutzen wir einen Budget.

Erklären Sie den Unterschied zwischen festen Kosten und variable Kosten.

Erklären Sie, wie wird man ein intelligenter Einkäufer.

Modul Ziele

Dieses Moduls wird grundlegende Vorstellungen über Budgets und das Einkaufen unterrichten.

Modul 4: grundlegende Investsment

Sozialwissenschaftliche Standarde, die in diesem Modul abgedeckt werden, schließen Folgendes ein:

Ia. Ähnlichkeiten und Unterschiede erkunden in den Weisen, auf die Gruppen, Gesellschaften und Kulturen ähnliche Menschenbedürfnisse und -anliegen ansprechen;

IIIc. Angemessene Ressourcen, Datenquellen und geographische Werkzeuge wie Atlasse, Datenbanken, Gittersysteme, Grafiken und Landkarten benutzen, um Information zu generieren, manipulieren und deuten;

IIIk. Existierende Nutzen in Betracht ziehen und alternative Polizen für die Verwendung von Ressourcen und Grund und Boden zu Hause, in der Schule, Gemeinde, Region und weiter vorschlagen und bewerten;

IVe. Wege identifizieren und beschreiben, auf die Familie, Gruppen und Gemeinde das tägliche Leben und persönliche Beschlüsse der Einzelperson beeinflussen;

IVh. Unabhängig sowie zusammen arbeiten, um Ziele zu erfüllen;

Vc. Beispiele von Institutionen identifizieren und die Interaktionen zwischen Personen und Institutionen beschreiben;

Vf. Beispiele anführen von der Rolle von Institutionen in der Erweiterung von Dauer und Wandel;

VIa. Die Rechte und Verantwortungen des Individuums untersuchen in Bezug auf seine/ihre soziale Gruppe, wie z.B. Familie, Bezugsgruppe und Schulklasse;

VIg. Die Rolle der Technik in Kommunikation, Transport, Datenbearbeitung, Waffenentwicklung oder andere Bereiche erkunden, insofern wie es zur Konfliktlösung beiträgt;

VIId. Beispiele von den verschiedenen Institutionen anführen, die ökonomische Systeme wie Haushalt, Firmen, Banken, Regierungsagenturen, Gewerkschaften und Aktiengesellschaften;

VIIf. Den Einfluss von Anreizen, Wertsetzungen, Traditionen und Gewohnheiten auf ökonomische Beschlüsse beschreiben;

VIIg. Die Rolle von Geld im täglichen Leben erklären und darstellen;

X. Ausgewählte Formen von bürgerlichen Diskussionen und Teilnahmen identifizieren und üben, so wie sie sich mit den Vorbildern von Bürgern in einer demokratischen Republik übereinstimmen.

Page-41

Wortschatz:

Budget: Wenn man das Geld nimmt, das sie verdient oder erhalten haben und subtrahiert ihre Unkosten und kommt mit einem Plan auf, der sie ihre Fähigkeit zur Lohnliste feststellen und Sachen kaufen lässt, die sie benötigen und wünschen.

festen Kosten

Eine Sache auf Ihrem Budget, das jeden Monat Gleichen bleibt, z.B die Kosten für Miete oder eine Hauszahlung.

Einkommen: Das Gehalt or Geld, die eine Person als Zahlung für den Abschluss einer Arbeit oder Geld, das als Geschenk erhalten wird.

Variable Kosten

Eine Sache auf Ihrem Budget, das sich jeden Monat verändert, wie ein Film sehen oder ein Süßigkeiten kaufen oder eine letzte Minute Notfall, wie eine Reparatur zu Ihrem Fahrzeug.

Page-42

Lektion: Budgetierung & Einkaufen

Stellen Sie die Studenten eine Frage, dass was Sie über das Wort "Budget"wissen. Schreiben Sie Wörter oder Ausdrücke auf dem Tafel, die die Ideen über Budget aufklären.

Zeichnen Sie eine Karte auf dem Tafel, um einen Gespräch zu erklären. Beginnen Sie mit einer zentralen Kreis in der Mitte (Was ist Budget?) mit Linien und Kreis führen von es aus auch andere Konzepte und Ideen, die wir in der Diskussion dienen.

stellen Sie sicher, die folgenden Punkte einzuschließen:

Warum ist es klug, ein Budget zu halten?

Was für Sachen schließen Sie in ein Budget ein?

Was ist eine feste Kosten?

Was ist eine variable Kosten?

Wie können Sie Ihr Budget festziehen?

Nach dieser kurzen Einführungsgespräch, gehen Sie sofort darin, das Spiel zu spielen.

K28 r7

Page-43

Spiel: Budgetierung und Einkaufen

Ziel:

die Studenten identifizieren die Lebenshaltungskosten, Ausgaben, Einkommen und anderen Sache um einen Budget zusammenzustellen. Sobald sie diese Ausübung als eine Klasse gemacht haben, lassen Sie sie Budgets für andere Altersgruppen herausfinden. Teilen Sie sie in Teams, um Lebenshaltungskosten in Alter 15, 25, 40, 65 und 80 zu identifizieren. Fügen Sie die Kinder ins Bild Wohnungsmieten, Hypothekenzahlungen, Auto, Hitze, Lichter, Wasser usw hinzu.

Materialen:

Kreidetafel oder weiße Tafel, Papier, Kugelschreiber / Bleistifte, Arbeitsblätter (zur Verfügung gestellt).

Schritte zum Spiel:

Als eine Klasse haben die Schüler ein Brainstorming, was sie zu ihren Haushalten laufen dauert. Obwohl ihre Eltern / Vormund kümmert sich diese Rechnungen und Ausgaben, sollten die Schüler wissen, was es kostet und wie wichtig es ist, einen Haushalt zu halten.

Notieren Sie sich jedes dieser Stücke von Informationen um einen Budget zu kompilieren:

1.Einkommen

2.Ausgabe?

a.Miete / Hypothek

b. Auto

c. Hitze

d. Leuchte.

e. Essen

f. Handy

g. Telefon.

h. Kleidung.

i. Kabel.

j. Versicherung, wenn Sie nicht innerhalb des Gehaltsschecks zur Verfügung gestellt werden.

k. sonstige.

Ungefähre Kosten pro Monat von jeden der Ausgaben dass sie brainstorm haben.

Wie viel Geld sie verlassen haben

Wie können sie Geld sparen(loswerden von Auto und nehmen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel, weniger Minuten auf Handy, usw …)

Unterscheiden Sie zwischen Bedürfnis und Mangel. Lassen Sie die Studenten einen B neben der Bedürfnisse und einen M neben der Mängel schreiben. Für diejenigen, die unsicher sind, sschreiben beide Buchstabe.

Besprechen Sie das Budget und die Wege, die sie es verbessern konnten. Stellen Sie sicher, dass die Studenten die Wichtigkeit das Budget verstehen.

Sobald diese Übung beendet wird, lassen Sie die Studenten Budgets bei anderen Phasen in Leben für eine Person machen. Teilen Sie das Klassenzimmer in Teams, und geben Sie jedem Team eine bestimmte Person Alter und eine kleine Hintergrund der Person (dh: 25-jährige College-Absolvent arbeitete als Autoverkäufer, 85 jähriger pensionierter Mann). Das wird ihnen erlauben, um kreativ in Bestimmung des Einkommens und Ausgabe zu werden. Jedes Team müsste das Budget für die Person bestimmen, dass sie festgesetzt werden. Die genaueste Budget wird der Konkurrenz gewinnen. Lassen Sie jedes Team ihr Budget zur Klasse und Wahl von Genauigkeit präsentieren.

Lektion gelernt:

Die Studenten sollten die Wichtigkeit des Budgets lernen und der Menge von Geld zu leisten kostet, um einen einfachen Haushalt zu führen. Sie sollten auch wissen, wie man den Unterschied zwischen Sachen bestimmen, die sie wollen, und die Sache, die sie benötigen. Diese Lektion ist wichtig, ein wirkliches Leben Beispiel.

Page-44

Ihres Budget bilden#1

Sie sind eine 18-jährige Schulabgänger, der ungefähr $ 15,000.00 Dollar pro Jahr als Kassiererin bei Stop & Shop verdient. Buchen Sie Ihr Geld arbeiten für Sie unten. Finden Sie heraus, welcher Rechnungen Sie bezahlen müssen und welche ausgeschlossen werden. Sie müssen Wege finden, um Geld zu sparen, um Ihr Budget für Sie zu arbeiten. Wenn Sie irgendwelche von den Aufwand unten zu beseitigen, müssen Sie eine Alternative dazu geben.

Finden Sie heraus wie viel Geld, dass Sie pro Monat verdienen.

….................................................................................................................................................................

Finden Sie heraus, was Ihre totalen Aufwand pro Monat ist.

Ausgabe:

Miete: $1000.00 pro Monat

Essen: $200.00 pro Monat

Rechnungen: Wärme, Strom, Wasser $200.00 pro Monat

Handy: $50.00 pro Monat.

Autobezahlung: $150.00 pro Monat.

Autoversicherung: $75.00 pro Monat.

Unterhaltung (Abendessen, Film): $150.00 pro Monat.

Kleidungen: $200.00 per month

Mitgliedschaft in einem Fitness-Center : $50.00 pro Monat.

Vermischtes: $50.00 pro Monat.

K29 r7

Page-45

Ihres Budget bilden #2

Sie sind eine 70-jährige Rentner, der über $ 10.000,00 Dollar pro Jahr auf Leistungen der sozialen Sicherheit verbringt und das Geld, dass Sie auf einem Bankkonto gespeichert haben. Buchen Sie Ihr Geld arbeiten für Sie unten. Finden Sie heraus, welcher Rechnungen Sie bezahlen müssen und welche ausgeschlossen werden. Sie müssen Wege finden, um Geld zu sparen, um Ihr Budget für Sie zu arbeiten. Wenn Sie irgendwelche von den Aufwand unten zu beseitigen, müssen Sie eine Alternative dazu geben.

Ausgabe:

Essen: $200.00 pro Monat

Rechnungen: Wärme, Strom, Wasser $200.00 pro Monat.

Haus telefone: $40.00 pro Monat.

Kabel: $40.00 pro Monat.

Autobezahlung: $150.00 pro Monat.

Autoversicherung: $75.00 pro Monat.

Kleidungen: $200.00 per month

Vermischtes: $50.00 pro Monat.

K29 r7

Page-46

Ihres Budget bilden #3

Sie sind eine 35-jähriger Hochschulabsolvent, die rund 50.000 Dollar pro Jahr verdient, arbeitet für eine Bank als Darlehen Offizier. Sie haben einen Mann und 2 kleinen Kindern. Buchen Sie Ihr Geld arbeiten für Sie unten. Finden Sie heraus, welcher Rechnungen Sie bezahlen müssen und welche ausgeschlossen werden. Sie müssen Wege finden, um Geld zu sparen, um Ihr Budget für Sie zu arbeiten. Wenn Sie irgendwelche von den Aufwand unten zu beseitigen, müssen Sie eine Alternative dazu geben.

Aufwand:

Hypothekenrate : $2,500.00 pro Monat.

Essen: $500.00 pro Monat.

Versicherung: $250.00 pro Monat.

Handy: $50.00 pro Monat.

Autobezahlung: $150.00 pro Monat.

Autoversicherung: $75.00 pro Monat.

Kleidungen: $200.00 per month

Vermischtes: $50.00 pro Monat.

K29 r7

Page-47

Nach dem Beenden dieses Spiels, fragen Sie Studenten, ob sie gern für Einkäufe gehen. Lassen Sie die Schüler abwechselnd für eine Minute oder so, darüber reden, was sie gerne einkaufen gehen.

stellen Sie ihnen dann die folgenden Fragen:

Kaufen Sie das erste, was Sie sehen? Wenn nein, warum nicht?

Haben Sie die Preise einmal vergleichen?

Haben Sie jemals die Dinge zum Verkauf kaufen?

Haben Ihre Eltern die Dinge zum Verkauf kaufen?

Warum kaufen Sie Dinge zum Verkauf?

Was sind weitere Möglichkeiten, um ein Smart Shopper zu werden?

Welche versteckten Kosten wird auf die meisten Artikel haben?

Verkäufe Steuer-in Kalifornien ist die Verkaufssteuer 7.25%

K30 r7

Page-48

Als die letzte Aktivität mit Ihren Studenten, sagen Sie ihnen, dass Sie die Klasse in zwei Teams teilen werden. Lassen Sie jedes Team die Hände heben, wenn sie die Antwort auf eine Frage wissen. Jedes Team erhält 50 Punkte für jede richtige Antwort.

Fragen:

1.Was ist der Weg, um Geld zu sparen, wenn Sie einkaufen?

Antworten konnten irgendwelche vom folgenden sein: vergleichen Sie die Preise; kaufen Sie die Artikeln, wenn sie zum Verkauf werden; kaufen Sie die Sachen in großen Mengen; kaufen Sie das, nur wenn Sie brauchen,; benutzen Sie Coupons.

….............................................................................................................................................................

2. Was ist der andere Weg, um Geld zu sparen, wenn Sie einkaufen?

…...........................................................................................................................................................

3. Ist das Kaufen das billigste Artikeln immer die beste Idee?

Nein. Manchmal werden billige Artikeln schneller auseinander fallen oder sind nicht von guter Qualität, die Sie dazu bringen würde, Geld auf langen Sicht zu verlieren.

…............................................................................................................................................................

4.Ein CD-Player ist zum Verkauf für 20% Rabatt auf ihre regulären Preis.

Wenn der regelmäßige Preis $100,00 ist, wie viel ist es, wenn es zum Verkauf ist?

$80.00

…..............................................................................................................................................................

5. Sie entscheiden sich für eine neue CD zu kaufen. Es kostet $ 17.00. Die Umsatzsteuer ist 7,25%. Wie viel wird die CD mit Steuern kosten?

$18.23

6.Ihre Mutter benutzt einen Coupon, der Sie $25,00 Rabatt von ihren Lebensmittelgeschäften bekommen. Wenn ihre Einkäufe kosten 147,20 $, wie viel wird sie, nachdem sie ihren Coupon verwendet werden?

$122.20

…................................................................................................................................................................

7. Ihr Vater bekommt einen Coupon für die Eisenwarenhandlung , das ihm 10% Rabatt auf seinen Einkauf geben. Wenn seine Einkauf ist bis zu 145,00 $, wie viel Geld hat er als Rabatt seiner Rechnung bekommen?

$14.50

8.Wie viel ist der Kauf, nachdem er die 10% Sparungen von der Rechnung $145,00 subtrahiert?

$130.50

…....................................................................................................................................................

9. Sie kaufen oft eine bestimmte Zeitschrift. Wenn Sie das Magazin im Geschäft kaufen, es kostet $ 3.00. Wie viel wird es kosten, wenn Sie es 11 aml pro Jahr im Geschäft kaufen?

$33.00

10. Wenn Sie eine Zeitschrift im Geschäft kaufen, kostet es $33,00. Wenn Sie die Zeitschrift für ein Jahr anmelden, kostet es $14.99. Wie viel Geld würden Sie sparen, wenn Sie die Zeitschrift anmelden?

$18.01

….........................................................................................................................................................

Nachdem das Spiel fertig ist, und die Spielergebnisse werden zusammengezählt, bitten Sie Studenten, Ihnen das mitzuteilen was die wichtigsten Lektionen, die sie über Geld gelernt haben. Das ist eine große Zeit, um die 4 Sitzungen einzuwickeln, jede Information nachzuprüfen, und sich bei Studenten zu bedanken, um große Anfänger zu sein.

Ad blocker interference detected!